ERSTE HERREN 09.05.2021 

Drei Neue für die Erste – TUS Altwarmbüchen verstärkt weiter seinen Kreisligakader

Nach dem Wintertransfer von Benjamin Grund und der Übernahme von zwei Jugendspielern, kann die erste Herren vom TUS Altwarmbüchen jetzt drei weitere Neuzugänge verkünden. Lucien Sibilski, Lukas Warnecke und Niklas Priess verstärken das Team in der kommenden Saison.


Es tut sich weiter was bei der Ersten vom TUS. Nachdem die letzte Kreisligasaison aus den bekannten Gründen nicht zu Ende gespielt werden konnte und die Mannschaft auch mangels richtiger Vorbereitung und Verletzungspech ihr wahres Gesicht nie wirklich zeigte, zogen die Trainer Patrick Heldt und Tim Kaufmann trotzdem sportliche Bilanz.

„Sie können der Mannschaft helfen“

„Wir wollten unseren Kader punktuell verstärken und haben unsere Wunschspieler verpflichten können“, so Patrick Heldt zu den Neuzugängen. Mit Lucien Sibilski, Lukas Warnecke und Niklas Priess konnten erfahrene Spieler dazugewonnen werden, die sicherlich der Mannschaft helfen können, so Heldt weiter.

Erst einmal in der Kreisliga etablieren

Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen und die Mannschaft in allen Positionen gut besetzt. Aber wo geht es hin in der kommenden Saison? Die Ausrichtung wird sich nicht ändern und das Team möchte sich in der Kreisliga etablieren – vielleicht sogar eine gute Rolle spielen.

(V.l. Lukas Warnecke, Tim Kaufmann, Lucien Sibilski, Patrick Heldt, Niklas Priess)

Da ist sich das Trainerteam einig. Aber nach den beiden letzten Spielzeiten werden erst einmal die kleinen Brötchen gebacken. „Aber der Start bei diesen kleinen Staffeln kann entscheidend sein“, so Kaufmann.



Lucien Sibilski

Der 24-jährige Linksfuß spielte zuletzt beim TSV Friesen Hänigsen um sich nach mehreren schweren Verletzungen wieder an das Geschehen heran zu arbeiten. Dem ehemaligen B-Jugend Regionalligaspieler überzeugte sofort das Konzept für die neue Saison und seine Wurzeln als Bambini beim TUS. Er wird das Team im offensiven Mittelfeld und im Sturm verstärken.



Lukas Warnecke

Lukas hat schon seine Jugend beim TUS verbracht und vermisst die Seerunden in der Vorbereitung. Mit fast schon ‚Heimweh‘ wechselt der 22-jährige Torwart von Rammlingen-Ehlershausen zum TUS.



Niklas Priess

Der Burgdorfer hat es bis in die Landesliga geschafft und freut sich jetzt auf eine neue Aufgabe beim TUS. Mit seinen 30 Jahren kommt der starke Rechtsfuß vom FC Burgdorf und wird das Team offensiv unterstützen. „Die Herausforderung und das Konzept des Vereins hat mich sofort angesprochen“, so Priess.


Wir heißen die drei ‚Neuen‘ herzlich willkommen und hoffen, auf einen baldigen Beginn der Saisonvorbereitung. Da ist sicherlich noch einiges aufzuholen. Aber die Trainer freuen sich umso mehr auf diese Aufgabe, um dann ambitioniert in die neue Saison zu starten. Eine hoffentlich ‚normale‘ Saison…


 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram