JUGEND 23.09.2021

Läuft rund – C2 vom TUS Altwarmbüchen im Athletiktraining um den Altwarmbüchener See

Bei der C2 vom TUS Altwarmbüchen geht’s jetzt rund. Und zwar rund um den Altwarmbüchener See. Im neuen Athletiktraining von unseren Spielervätern Carsten Lambrich und Philipp Weber. Carsten und Phillip unterstützen bereits das Team mit Ihren Unternehmen ‚Lambrich Apotheken‘ und ‚Weber Massivbau‘ als Sponsor, aber wollten es sich nicht nehmen lassen, der Mannschaft auch noch mit einem Sondertraining zu helfen.


Corona steckt immer noch in den Knochen und lässt sich auch nicht so schnell wieder abschütteln. Die Kondition muss wieder aufgebaut und die Mechanik wieder gängig gemacht werden. Ein Problem vieler Kinder nach der langen, langen, sportlichen Pause. Das hat auch das Trainerteam um Thomas Grieger, Tina Lietz und Emil Breitenreiter schnell erkannt, das Training bereits entsprechend angepasst und jetzt noch einen weiteren Trainingstag auf die Agenda geschrieben.






Zu den bereits festen Trainingstagen kommt jetzt noch der Dienstag dazu. Carsten und Phillip teilen sich diese Aufgabe mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Ihren Trainingsinhalten. Und das immer in Rücksprache mit dem Trainerteam um mögliche Defizite der Spieler passend auszugleichen. Das sind u.a. Themen wie Stabilisation und Kondition. Das Ganze eingebettet in einer schönen Seerunde mit entsprechenden Pausen und Übungen. Und was soll man sagen? Den Jungs macht das richtig Spaß!

MB


 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram